Hunde-Chirotherapie
images/header/hunde/start-1.jpg

strandcamp.de durchsuchen

Aus Boszkos Tagebuch: Meine erste chiropraktische Behandlung

Liebe vierbeinige Strandcamping-Gäste,

für 2018 habe ich tierisch gute Neuigkeiten für euch!!

Ich bin zwar schon bekannt wie ein bunter Hund, aber für alle, die mich noch nicht kennen: Ich bin Boszko, 8 Jahre alt, der einzig vierbeinige Mitarbeiter von Strandcamping Waging am See und euer persönlicher Ansprechpartner. Mein Revier ist die Rezeption und mein Spezialgebiet ist die überschwängliche Begrüßung unserer tierischen und menschlichen Gäste. Aber keine Angst, Hunde die bellen, beißen nicht. Viel lieber arbeite ich ja eigentlich im Backoffice, dort kann ich mich nämlich hundemüde in meinen Korb kuscheln und meinen Schönheitsschlaf halten.

Seit Jahren habe ich leider Probleme mit meiner Hüfte. Lange Spaziergänge fallen mir in meinem zarten Alter bereits schwer und wildes Spielen mit meinen Freunden sollte ich auch besser vermeiden. Mein Frauchen und mein Tierarzt nennen meine Krankheit HD und ich bin damit wohl bei meinen Artgenossen nicht der Einzige.

Zum Glück haben wir Steffi kennengelernt. Steffi ist Tierärztin und behandelt seit 2016 hauptsächlich Pferde im gesamten Chiemgau. Vergangenes Jahr hat sie die Zusatzausbildung Chiropraktik für Hund und Pferd gemacht. Mein Frauchen und ich haben ihr natürlich sofort von meinen Problemen erzählt und Steffi war optimistisch, dass sie mir mit einer chiropraktischen Behandlung bestimmt etwas Gutes tun kann. Und ich kann euch sagen, das hat sie auch!

Steffi hat uns erst einmal erklärt, dass es das Ziel einer chiropraktischen Behandlung ist, Funktionsstörungen und Blockaden im Körper und speziell an der Wirbelsäule aufzufinden und zu behandeln. Dies ist wohl wichtig, damit sich die Wirbelsäule optimal bewegen kann und dadurch das Nervensystem bestmöglich arbeiten kann. Steffi hat mich also von Kopf bis Pfote und von Nase bis Rute auf Blockaden untersucht und natürlich besonders meine verspannte Hüfte sanft behandelt und die bestehenden Verspannungen gelöst. Wau, war das toll!

Liebe Fellnasen, ich kann euch und eurer Familie nur empfehlen, bei meinen zweibeinigen Kollegen in der Rezeption einen Termin bei Steffi zu vereinbaren! Egal ob auch ihr chronische Probleme habt wie ich, oder eure Familie euch einfach einmal etwas gönnen möchte. Auch Hunde dürfen einmal Wellness machen, schließlich seid ihr ja im Urlaub :-)

 

Behandlungstermine: Jeden Mittwoch ab 14 Uhr, Terminvergabe stündlich.

Erster Behandlungstermin ist der 28.03.2018.

Dauer pro Behandlung: ca 45 Min.

Kosten pro Behandlung: Erstbehandlung 80 €, jede Folgebehandlung 50 €.

Anmeldung und Terminvergabe jeweils bis zum Vortag (Dienstag) bis spätestens 16 Uhr in der Rezeption!

Aus der Videothek:


Hunde (0:26)

Sport (0:26)

Sanitär (0:21)

Kinder (0:26)

 

Mehr Filme ...

Ihr Weg zu uns

Kontakt

Strandcamping Waging am See

Am See 1
83329 Waging am See
Deutschland
Tel.: +49 (0)8681 552
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Fax: +49 (0)8681 45010
www.strandcamp.de

www.strandkurhaus.de